Warlord Suite
Rumänien: Spannende Unterkunft im einzigen militärischen Themenhotel & Freizeitpark Europas
Das APC-Quartier im rumänischen Abenteuer-Militärcamp bei Sibiu ist weltweit einzigartig durch die Kombination von militärischem Gerät und Hotelzimmer. Denn hier bettet man sich in einem waschechten Schützenpanzer (Armoured Personnel Carrier, kurz APC), der in der Außenansicht den Eindruck erweckt, als hätte er das Gebäude gerammt.
Vom Zimmer aus lässt sich das imposante Innenleben des halbierten Panzerfahrzeugs bequem im Liegen bestaunen und erforschen. Neben der funktionsfähigen Ausstiegsluke wurden die meisten Hebel und Armaturen im Originalzustand belassen.
Das gepanzerte Bett ist nicht nur ein origineller Eye catcher im ansonsten schlicht gehaltenen Hotelzimmer, sondern bietet auch die ideale Einstimmung für den Besuch des zugehörigen Themenparks.Und den sichersten Schlafplatz im weiten Umkreis.
Das Schützenpanzer-Quartier gehört zu den besonderen Übernachtungsangeboten des militärischen Themenparks nahe Sibiu in Rumänien, der in dieser Art europaweit beispiellos ist. Während des Zweiten Weltkriegs befand sich auf dem Gelände der zweitgrößte Munitionsproduzent Europas, und noch bis zum Fall des Kommunismus 1989 galt er als der am stärksten bewachte Ort des Landes.
Seit seiner Eröffnung 2009 hat sich der Vergnügungspark für abenteuerlustige Freizeitkrieger und erfahrungshungrige Zeitgenossen als beliebtes Reiseziel für Aktivurlaub und Teambuilding bis nach China herumgesprochen und ist für Gruppen Monate im voraus ausgebucht. Das resorteigene 3-Sterne-Hotel bietet Platz für insgesamt 230 Gäste.
Exzentrische Urlauber haben die Wahl zwischen einfachen Offiziersunterkünften und ausgefallenen Quartieren wie unterirdischen Bunkern, Haubitzen-Zimmern oder Schützenpanzern, in denen man stilecht nächtigen kann. Ohne dabei auf die Annehmlichkeiten eines Hotels verzichten zu müssen.
Im Schützenpanzer Quartier befindet sich das Bett in eine Hälfte des gepanzerten Fahrzeugs, mit der Kopfseite auf Höhe des Lenkrads. Die spartanische, aber freundliche Unterkunft ist optimal für Action-Liebhaber und harte Individuen, die ein Hotelzimmer nur aufsuchen, wenn sie eine Dusche oder etwas Ruhe brauchen. Zur Grundausstattung des Quartiers gehört ein Fernseher, Heizung, ein Kühlschrank, sowie ein eigenes Badezimmer.
Das Außengelände beherbergt mit rund 150 militärischen Exponaten das größte militärische Freilichtmuseum in Rumänien, darunter Kettenpanzer, Flugabwehrkanonen, Raketenwerfer, Militärfahrzeuge, ein Militärzug und ein Kampfhubschrauber. Der Militärpark erstreckt sich auf 88 Hektar teilweise bewaldeter Fläche mit einem Wegenetz von rund 12 km Länge, die für unterschiedliche Unternehmungen angelegt wurden.
Zur Auswahl stehen zahlreiche Aktivitäten, die vom Adrenalin-Kick eines Power-Jumps (Variante des Bungee Jumping) vom Wasserturm über abenteuerliche Ausfahrten in Kettenfahrzeugen bis hin zur erholsamer Entspannung im neu errichteten Aqua-Park mit 7 Pools reichen. Attraktionen warten selbst auf die Jüngsten, für die seit kurzem ein eigener „Activity Park“ für Kinder und Jugendliche bis 13 Jahre eröffnet hat.
Skater und Fahrradfahrer können auf einen Skatepark und 16 verschiedene Fahrradpisten zurückgreifen. Wer hoch hinaus will, kann sich beim Kletter-Parcour beweisen. Die sechs Strecken sind je nach Schwierigkeitsgrad mit einem Farbkode versehen. Auf der gefährlichsten, der rot markierten, klettert man auf bis zu 20 Metern Höhe. Beliebt ist auch die 600 Meter lange Seilrutsche (Zip-line), mit der man aus 45 Meter Höhe hinunterrasen kann.
Daneben gibt es eine Kunsteislaufbahn, Tennisplätze, Game Rooms, Minigolf, einen Fitnessraum und die Möglichkeit, ein Militärtraining unter realen Bedingungen zu absolvieren (Instruktor). Dazu gehört auch das angebotene Schießtraining mit richtiger Munition. Die Zielsicherheit kann man beim Bogenschießen vertiefen oder in der Gruppe mit Paintball- oder Airsoft-Gewehren bei der Simulation eines Indoor-Guerilla-Kampfes mit Helm und in voller Camouflage.
Wer abends dann noch genug Energie aufbringt, kann noch einen Film im Freiluftkino sehen, das Programm im Amphietheater besuchen oder Geschichten am Lagerfeuer austauschen. Es ist Zeit für Grillen, Musik und Spaß. Den krönenden Abschluß eines erlebnisreichen Tages voller Sport und Abenteuer bildet das Essen in der „Offiziersmesse“. Das Park-Restaurant mit zwei Terassen und Feldbestuhlung offeriert gesunde und preisgünstige Kost.
Ab 65,- EUR pro Nacht für 2 Personen inkl. Frühstück
Weitere Informationen und Buchung über die Anbieterseite