Piraten-Nest
Maritimes Liebesnest für abenteuerlustige Schatz-Sucher und leidenschaftliche Wochenend-Freibeuter
Ahoi Matrosen! Wenn ihr jemals davon geträumt habt, auf einem Piratenschiff anzuheuern, dann dürftet ihr in dieser Suite die Erfüllung eurer Träume finden.
Im luxuriösen Quartier des Kapitäns können auch hoffnungslose Landratten ihre Qualitäten auf hoher See beweisen ohne auf die Annehmlichkeiten eines Landgangs verzichten zu müssen.
Zur luxuriösen Ausstattung an Bord gehört neben einem blau gekachelten Whirlpool auch ein lustig flackerndes Feuerchen im ausladenden Kamin und eine Flasche kalifornischer Wein.
In der gemütlichen Kapitäns-Koje braucht man weder Seekrankheit noch Meuterei befürchten. Auf 'großer Kaperfahrt' geben rote Signal-Laternen zum Klang von Möwen-Geschrei und stürmischem Wellenschlag Orientierung für die entscheidende Kissenschlacht.
An Deck darf eine richtige Kanone natürlich nicht fehlen. Ihr letztes Gefecht schlägt sie allerdings in neuer Funktion als praktischer Kaffeetisch. Und wer das Geheimnis der Schatzkarte an der Wand löst, den erwartet im gut verborgenen Badezimmer ein veritables Rumfass, das stilecht als Waschbecken dient.
Um sich bei Flaute die Zeit zu vertreiben, kann man sich entweder filmische Anregungen etwa bei 'Pirates of the Carribean' oder 'Captain Blood' holen oder beim Kribbitsch-Kartenspiel das Mogeln lernen. Handbemalte Kacheln, bunte Glasfenster, hölzerne Schiffsluken und eine gut gefüllte Piratentruhe machen den Ausflug in die Welt der Freibeuter und Korsaren perfekt.
Die 'Pirate's Nest Suite' ist nur eine von insgesamt sechs ausgefallenen Themen-Suiten und befindet sich in einem historischen Herrenhaus aus dem Jahr 1864, das 1980 vom kalifornischen Nipomo an seinen heutigen Standort im Weinbaugebiet Santa Ynez versetzt wurde. Über 200 erfahrene Handwerker, Handwerker und Künstler verbrachten fast 10 Jahre damit, die ausgefallenen Hotelzimmer zu gestalten. Allein der Freskomaler benötigte mehr als zwei Jahre (bei über vierzig Stunden Arbeitszeit pro Woche), um die Wanddekorationen zu vollenden.
Verborgene Bäder, gusseiserne Wendeltreppen, ein 340 Kilogramm schwerer Kanonen-Kaffeetisch, ein Zigeunerwagen, ein ägyptischer Sarkophag, eine Massivstein-Tür von mehr als einer halben Tonne Gewicht, ein Streitwagen und ein originales Cadillac-Cabriolet aus dem Jahr 1956 sind nur einige der vielen Kuriositäten, die die viktorianische Villa zu einem fantasievollen Gesamtkunstwerk machen.
Der ursprüngliche Eigentümer, war ein kreativer Visionär. Er renovierte das benachbarte Hotel, eine ehemaliger Wells Fargo Postkutschen-Haltestelle, und erdachte die Themen-Suiten, die bald Gäste aus aller Welt anzogen, noch bevor das Santa Ynez Tal zur berühmten Weinanbauregion wurde.
Nach dessen Tod übernahm der heutige Besitzer 2007 das Hotel, das er schon viele Jahre früher immer wieder selbst als Gast besucht hatte. Er bewahrte das Kleinod nicht nur vor dem Verfall, sondern brachte durch eine aufwändige Restaurierung den alten Glanz zurück. Seinen Traum von einem 'Disneyland für Erwachsene' teilt er mit dem eigentlichen Erbauer. Geplant sind zukünftig zwei weitere Suiten, eine Baumhaus-Suite und eine 'Castaway'-Suite, für die eine 1914 für den König von Dänemark gebaute Segeljolle Verwendung findet.
Das viktorianische Herrenhaus ist ideal im Weinanbaugebiet Santa Ynez gelegen – eine kalifornische Weinregion, die durch den Film "Sideways" internationale Bekanntheit erlangte. Durch die Lage direkt am Freeway 101, eignet sich der kleine Ort perfekt als Zwischenstopp auf dem Weg, um Hearst Castle oder San Francisco zu besuchen.
Auch von Santa Barbara oder Los Angeles trennt das Anwesen mit seinen fantasievollen sechs Suiten nur eine kurze romantische Autofahrt.
Ab 215,- EUR pro Nacht für 2 Personen inkl. Frühstück und einer Flasche kalifornischen Weins
Weitere Informationen und Buchung über die Anbieterseite