Freitag, 27. April 2018

Bereit zum Abheben: eine Übernachtung im ungewöhnlichsten Flugzeug-Cockpit der Niederlande

Flugzeug-Suiten in den Niederlanden | Nur Liegen ist schöner an Bord dieses ausgemusterten Marineflugzeugs, das in zwei aufregende Hotel-Suiten umgewandelt wurde. Beide verfügen über Lounge, Minibar, privates Jacuzzi und viele Original-Details, die einen Aufenthalt zum Erlebnis machen
Flugzeug-Suiten
Champagner & Jacuzzi statt lästige Kontrollen und Flugangst erwarten die Gäste an Bord eines zum Hotel umfunktionierten Propeller-Flugzeugs in den Niederlanden

Zwei einzigartigen Luxus-Unterkünfte in Cockpit und Heck eines ausgemusterten deutschen Marineflugzeugs dienen seit 2010 einem holländischen Hotel als ungewöhnliches Aushängeschild. Die ursprünglich zur Seeaufklärung und U-Boot-Abwehr eingesetzte Militärmaschine wurde nach dem Umbau auf einer Metall-Konstruktion in acht Metern Höhe montiert. 

Durch die Schräglage entsteht der Eindruck eines gerade abhebenden Flugzeugs. Im Inneren sind daher bei starkem Wind leichte Bewegungen spürbar. Die beiden originellen Suiten mit vielen Original-Details im Inneren der Maschine sind jeweils mit einer Lounge, Minibar und Jacuzzi-Wanne ausgestattet und ermöglichen erstaunliche Ausblicke.

Die Übernachtung in einer der Suiten im umfunktionierten Flugzeug acht Meter über dem Boden ist nicht nur für Luftfahrt-Fans ein aufregendes Erlebnis. Wie viele Gelegenheiten bieten sich schon, die Nacht im Cockpit eines ehemaligen Seeaufklärers zu verbringen ohne auf Hotelkomfort verzichten zu müssen?! 

Im Gegenteil: die faszinierende Unterkunft in dem 32 Meter langen ausrangierten Marineflieger verfügt über alles, was einen Aufenthalt unvergesslich macht. Statt der ursprünglichen Ausstattung mit Wasserbomben, Sonarsystem und Turboprop-Triebwerken verfügen beide Suiten über Flachbildfernsehen, Whirlpool, Minibar und privaten Eingang. Vom bequemen Bett ganz zu Schweigen.

Das 2010 außer Dienst gestellte Flugzeug besitzt zwei nach außen gewölbte sogenannte „Bubble Windows“, die zusammen mit der verglasten Bugnase die Sichtaufklärung erleichterten. Zu den Besonderheiten des Modells 'BR 1150' gehört der Einstieg in die Glaskuppel, der zwischen den beiden Pilotensitzen erfolgte, die zu diesem Zweck weiter auseinander liegen als herkömmlich. Die Cockpit-Verglasung ist dadurch seitlich nach außen gewölbt, wodurch eine bessere Sicht auch zur Seite und nach hinten gewährleistet ist. 

Ein Aufenthalts- und Ruhebereich mit kleiner Küche und Toilette war übrigens schon vor dem Umbau zur Unterkunft Bestandteil der Ausstattung, da die Flugreichweite bis zu 18 Stunden betragen konnte. 

Bei der Ankunft erwartet die Gäste nicht nur ein kleines Willkommensgeschenk, sondern auch ein Glas Champagner zur Begrüßung. Während des Aufenthalts stehen die Sportanlagen, das Schwimmbad und die Sauna des benachbarten Hotels zur freien Nutzung zur Verfügung. Außerdem gibt es einen Rabatt von 20% auf den Eintritt für das hoteleigene 'Wellnessboot', einem genauso exklusiven wie originellen Spa- & Beauty Resort in Form einer Schiffsjacht. 

Zusammen mit einem erstklassigen Restaurant genießt der Hotelkomplex über die Niederlande hinaus einen hervorragenden Ruf als Sport-, Wellness-, Party-, Konferenz- und Veranstaltungszentrum.

Für den romantischen Ausklang eines gelungenen Abends im Cockpit oder im Flugzeugheck spendiert das Hotel eine Flasche roten oder weißen Hauswein, der bereits im Kühlschrank der jeweiligen Suite bereit steht. Während Alltag und Stress ausgesperrt bleiben, sorgt das besondere Flair dieser Unterkunft für neue Höhenflüge in der Beziehung. 

Am nächsten Morgen endet der erholsame 'Nachtflug' über den 'Wolken' mit einem reichhaltigen Frühstück vom Buffet, das im Übernachtungspreis inbegriffen ist. Bei schönem Wetter kann man sogar auf der Terrasse im Freien frühstücken.  

Weitere Informationen und Buchung über die Anbieterseite


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen