Dienstag, 8. Mai 2018

Verspieltes Eisenbahn-Themenzimmer für einen Aufenthalt á la 50 Shades of Grey

Rails of Grey Themen-Suite in Österreich | Das verspielte 'Schienen-Erlebnis-Zimmer' im Industrial-Look ist Europas größtem Gleisbauer gewidmet | Hotel-Gäste übernachten auf einem extravaganten Bett aus Eisenbahnschienen | Für alle, die Abwechslung in ihrer Beziehung suchen und sich inspiriert fühlen, gibt es das Fifty Shades of Grey Overnight Package mit einer anregenden Bondage-Box mit diversen Love-Toys
Rails of Grey Suite
Sexy Hotelzimmer im Industrial-Look mit einem extravaganten Bett aus Eisenbahnschienen 

In der zweitgrößten Stadt der Steiermark finden sich einzigartige Themenzimmer mit regionalem Bezug zu innovativen Unternehmen und ihren Produkten. Neben Österreichs erstem Hotelzimmer mit einer integrierten Bierzapfanlage ist das sogenannte „Schienen-Erlebniszimmer“ entstanden, das dem größten Eisenbahnschienen-Hersteller Europas gewidmet ist, der im nahegelegenen Hüttenwerk die mit 120 Meter längste Schiene der Welt fertigt. 

Ein Bett aus Schienen ist denn auch das bestimmende Element der einfallsreichen Unterkunft, die von zwei lokalen Künstlern in Gemeinschaftsarbeit mit örtlichen Firmen konzipiert und umgesetzt wurde.

Der Gast wird im Schienenzimmer selbst Zeuge des gewaltigen Schienenwalzprozesses, der mit einem raumgreifenden 3D-Bild mit Lichteffekten aus LEDs den Gußmoment des Eisenstrangs darstellt. Ein davor befindliches Geländer erweckt beim Betrachter die Illusion, mitten im Geschehen und doch geschützt zu sein. 

Die originelle Bettkonstruktion imitiert einen lagernden Stapel angerosteter Eisenbahnschienen, darüber ein Querschnitts-Element, das sich durch Spiegeltechnik in der Unendlichkeit verliert und so den Eindruck vermittelt, die längste Schiene der Welt würde direkt das Zimmer durchqueren. Daneben führt eine vertikale Sicherheitsleiter zum imaginären Hebe-Kran im Obergeschoss, dessen Umlegehebel sich in der Wand befinden.

Weitere verspielte Details wie ein Schichtarbeiter-Spint oder Gasrohre als Gardinenstangen betonen den industriellen Charakter des Schienenzimmers. Übernachtungsgäste müssen dabei jedoch nicht auf die Annehmlichkeiten eines Hotelzimmers verzichten, zu denen ein behagliches Bad mit Handtüchern, eine Minibar, Balkon und Zimmerservice gehören.

Sich einmal wie Anastasia Steele oder Christian Grey fühlen und den Fantasien freien Lauf lassen: für eine ganz private Version der Filmvorlage von Fifty Shades of Grey, in der ein Milliardär eine unerfahrene Studentin sexuell hörig macht, bildet das exzentrische Schienenzimmer auf alle Fälle den perfekten Rahmen. Ob in der Funktion eines romantischen Designzimmers oder als aufregende Kulisse für erotische Grenzerfahrungen à la Shades of Grey, die Entscheidung liegt bei Dir. 

Bei Buchung des Fifty Shades of Grey Packages (besonderer Preis) erwartet die Gäste bereits bei der Anreise im Zimmer mit der Nummer 111 eine anregende „Grey-Spielzeug--Box“, die unter anderem einen Bondage-Schal, Handschellen und eine Lederpeitsche enthält. Den Auftakt macht jedoch ein romantisches Candle-Light-Dinner in einem stilvollen Partner-Restaurant, das auf eine prickelnde Liebesnacht einstimmt, die viel zu schade zum Schlafen ist. 

Der Tag danach beginnt mit einem ausgiebigen Frühstück vom Buffet. Zum Abschluss steht zur Erholung ein ganztägiger Besuch im Wellnessbereich des örtlichen Spa-Resorts auf dem Programm, der den Eintritt zur umfangreichen Saunalandschaft mit Saunabar beinhaltet. Um am Abreisetag Stress beim Check Out zu vermeiden, kann das Zimmer bis 14 Uhr genutzt werden.

Ab 145,- EUR pro Nacht für 2 Personen inkl. Frühstück
Das Fifty Shades of Grey Package ist gegen Aufpreis erhältlich
Weitere Informationen und Buchung über die Anbieterseite

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen