Montag, 7. Mai 2018

Gut bewacht durch die Nacht im Armee Glamping Camp

US Army Glamping Camp in Idaho | Militärische Themen-Unterkunft in einem ehemaligen Kommando-Truck der US Armee im Nordwesten der USA | Übernachtet wird auf Feldbetten in einem originalgetreu eingerichteten Van Truck, der einst als taktische Einsatz-Zentrale diente | Zum Schutz verfügt das Militärcamp über ein MG-Nest aus Sandsäcken mit einem Maschinengewehr
US Army Glamping Camp
Militärische Themen-Unterkunft in einem ehemaligen Kommando-Truck der US Armee in Idaho

Überzeugte Pazifisten werden diesem Campingplatz sicher nicht viel abgewinnen können. Wer aber schon immer am eigenen Leib erfahren wollte, wie sich amerikanisches Soldatenleben in der Etappe anfühlt, der wird von der Outdoor-Unterkunft im eigens improvisierten Feldlager auf einem bewaldeten Hotelgelände im Bundesstaat Idaho begeistert sein. Hier können Gäste entweder mit der Familie oder in einer kleinen Gruppe von Freunden zum Freizeit-Manöver antreten und ihre militärische Eignung unter Beweis stellen. Echte Ausrüstung aus Beständen der US Army sorgt dabei für passendes Abenteuer-Feeling.

Wie in einem richtigen Armee-Camp wird im Schutz von Tarnnetzen 'operiert' und stilecht das Nachtlager bezogen. Übernachtet wird auf Feldbetten in einem geräumigen Van Truck, der einst dem Bataillons-Kommandanten als Quartier diente und klimatisierten Komfort für bis zu sechs Personen bietet. 

Der massive 5-Tonner wurde wie eine taktische Einsatz-Zentrale originalgetreu eingerichtet und verfügt neben Stromanschluss, elektrischem Licht, Radio, Kampfkarte und Manöver-Tisch auch über einen Bildschirm mit DVD-Player. Bei schlechter Witterung kann man sich die Zeit mit spannenden Kriegsfilmen vertreiben, die ebenso bereit liegen wie Army-Decken und Felduniformen. Nur Schlafsack und Essen müssen selbst mitgebracht werden.

Größere Gruppen können zum Schlafen auch die aufgebauten Militärzelte nutzen. Zur Versorgung von kleineren Blessuren ist das Camp sogar mit einer Erste-Hilfe-Station ausgestattet. Für dringende Bedürfnisse darf die mobile Toilette vor Ort nicht fehlen. Dusch- und Waschgelegenheiten finden die freiwilligen 'Kämpfer auf Zeit' im angrenzenden Hotel, das auch ordentliche Verpflegung gewährleistet, falls die Selbstversorgung am lagereigenen Holzkohlegrill für Unzufriedenheit in der Truppe sorgt. Wer mag, kann sich sogar stilecht mit echten militärischen Feldrationen der US-Army verköstigen.

Picknick-Tische und ein offener Gemeinschaftsbereich mit Feuerstelle komplettieren das am Hang gelegene Militärcamp mit Panoramablick auf die umliegenden Berge und Täler. Das Gelände bietet ausreichend Platz für Outdoor-Aktivitäten wie etwa ein Lauftraining zwischen den Bäumen oder beim Bau eines MG-Nests aus Sandsäcken für den Lagerposten am Maschinengewehr. Und nicht nur Kinder finden Spaß daran, über die vorhandenen Walkie-Talkie Funkgeräte zu kommunizieren! 

Auch das Freizeit-Angebot in der Umgebung lässt kaum Langeweile aufkommen. Der Wasserpark von Lava Hot Springs mit seinen legendären heißen Quellen und Badebecken liegt nur wenige Autominuten von der Hotelanlage entfernt. Die Gäste haben die Wahl zwischen Angeln, Golfen, Schwimmen im Fluß oder einer Fahrt mit der Seilbahn. Bei Groß und Klein besonders beliebt ist eine Ausfahrt mit dem Pferdewagen in die Berge für ein Cowboy-Dinner mit Unterhaltungsprogramm in Wildwest-Manier. 

Amerikanischer und origineller kann man den USA-Trip wohl kaum gestalten als mit einem spannenden Aufenthalt in diesem privaten Militärcamp im Nordwesten der Vereinigten Staaten! Natürlich auch ideal geeignet als Teambuilding-Maßnahme zur Mitarbeiter-Motivation.

Ab 119,- EUR pro Nacht (für bis zu 6 Personen), 
auf Anfrage auch größere Gruppen möglich
Weitere Informationen und Buchung über die Anbieterseite


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen