Kuscheliges Liebesnest im Höhlen-Stil für experimentierfreudige Hotelgäste im Steinzeit-Modus
Eine sichere Zuflucht für umtriebige Höhlenforscher und lichtscheue Höhlenbären bietet dieses steinzeitlich anmutende Erlebniszimmer in der Steiermark. Die Suite mit einmaligem Höhlen-Ambiente, Tierfellen und 'Felsmalereien' an der Wand lädt zu einer prähistorischen Auszeit ein.
Während die ersten Menschen noch natürliche Höhlen und Felsvorsprünge aufsuchten, um Schutz vor Wind, Wetter und Raubtieren zu suchen,heißt es jetzt 'Back to the roots'! Gäste können sich hierher zurückziehen und ungestört ihren Urinstinkten folgen. Von den kuscheligen Plüsch-Bären geht jedenfalls keinerlei Gefahr aus. Für Überraschungsmomente sorgen höchstens die luxuriöse Whirlwanne und ein komfortables Bett.
'Ab in die Steinzeit', wo man noch zu leben verstand! Knochenreste und Funde in der Ofenberger Höhle belegen, dass schon vor vier Jahrtausenden romantisch Motivierte in den Wäldern der Steiermark auf der Suche nach dem ultimativen Liebeskick waren. Im Dunkeln lässt's sich gut munkeln, dachten sie sich wohl und verkrochen sich in einer Höhle.
Wer Lust hat, es ihnen gleich zu tun und auf der Suche nach dem passenden Liebesnest ist, dürfte in diesem fantasievollen Hotelzimmer thematisch bestens aufgehoben sein.
Steinzeitliches Trommeln ist ebenso erlaubt wie maskuline Muskelspiele und überlebt geglaubte Jagdszenen. Dabei kann man nach alter Vorväter Sitte die Keule schwingen oder mit dem Knochen drohen. Beides wirkt Wunder, ist aber genauso harmlos wie die beiden Stoffbären, die als Höhlen-Maskottchen in eindeutiger Pose die Stimmung anheizen.
Damit neuzeitliches Kuscheln nicht zu kurz kommt, verfügt die urtümliche Behausung über ein Jacuzzi für ausgedehnten Badespaß und gegenseitige Massagen.
Die ungewöhnliche Unterkunft im familiengeführten Hotel ist eines von insgesamt 19 nostalgischen Themenzimmern mit betont rustikaler Atmosphäre und unterschiedlichem Erlebnis-Charakter. Thematisch dreht sich alles um die 'gute alte Zeit', die mit liebevollen Erinnerungen an besondere Augenblicke aus der steiermärkischen Vergangenheit lebendig gehalten wird.
Die Zimmer laden dazu ein, Abstand vom Alltag zu gewinnen und eine untergegangene Welt ohne Hektik und Konformität zu entdecken.
Das Hotel selbst wurde unter Verwendung historischer Komponenten errichtet. Sogar die Einrichtung besteht größtenteils aus Altholz, das aus der hauseigenen Schreinerei stammt. Dort wurde auch das Konzept für die verspielten Hotelzimmer entwickelt.
Zur komfortablen Ausstattung des Zimmers gehören Haarföhn, SAT-TV, Radio und CD-Player inklusive Kuschelrock CD und weitere Aufmerksamkeiten wie ein Wasserkocher mit mehreren Teesorten, Badesalz, Bademantel und Slipper, sowie kostenfreie Pflegeprodukte.
Im Wellnessbereich des Hotels stehen gegen Voranmeldung Dampfsauna, Finnische Sauna und eine Infrarotkabine zur Verfügung. Das Wohlfühlangebot umfasst darüber hinaus Spa-Anwendungen wie "Paar-Romantik", Tiefenmuskuläre Entspannung, Wirbelsäulen-Wellness und Massagen (alles gegen Aufpreis).
Der Übernachtungspreis beinhaltet ein herzhaftes Frühstücksbuffet, das mehrere Sorten Semmeln, frisches Brot, Schinken, Wurst, Käse, verschiedene Aufstriche, Müsli, frisches Obst, gekochte Eier, Marmeladen, Nutella und Kuchen einschließt.
Bei der Ankunft erwartet die Gäste ein herzlicher Empfang mit Prosecco zur Begrüßung.
Wer die Steiermark kennt, dürfte bereits mit der vorzüglichen Küche und den traditionsreichen Restaurants Bekanntschaft geschlossen haben. Diejenigen, die zum ersten Mal hier sind, sollten den Aufenthalt unbedingt für einen kulinarischen Ausflug nutzen. Viele Restaurants in der Region bieten sogar Helikopter-Service aus Wien und anderen Großstädten an.
Ab 215,- EUR pro Nacht für 2 Personen inkl. Frühstück und Nutzung der Saunalandschaft
Weitere Informationen und Buchung über die Anbieterseite
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen