Donnerstag, 17. Mai 2018

Hoch hinaus in Europas höchstem Baumhaus auf 22 Meter Wipfelhöhe!

Baumhaus Adlernest in Frankreich | Im höchsten Baumhaus der Normandie (und ganz Europas) schläft man auf 22 Meter Höhe mit den Vögeln in den Baumwipfeln | Die Baumhütte bietet gerade genug Platz für 2 Personen und einen atemberaubenden Blick auf die üppige Landschaft des Calvados | Einfacher Zugang über drei Hängebrücken und eine Leiter (nur für schwindelfreie Erwachsene!)
Baumhaus Adlernest
Nicht nur in Frankreich spitze: die Übernachtung  im Baumhaus auf einer jahrhundertalten Platane in der Normandie bietet spektakuläre Aussichten

Das höchste Baumhaus im Norden Frankreichs (und übrigens von ganz Europa) befindet sich als Einzel-Quartier für zwei Personen in der Krone einer orientalischen Platane inmitten der üppigen Landschaft des Calvados. 

Der Zugang erfolgt zwar recht unkompliziert ohne Klettern zu müssen über eine dreiteilige Hängebrücke (gesichert durch Netze) und eine Leiter, doch wer zu Schwindelanfällen neigt, sollte sich besser nicht in die schwankenden Höhen der orientalischen Platane wagen! Zwingend vorgeschrieben wird daher auch, ein aufgeladenes Handy mit sich zu führen und gute Wanderschuhe mitzubringen.

In der intimen und einfach ausgestatteten Kabine auf dem 250 Jahre alten Baum ist gerade genug Platz für 2 frisch verliebte Erwachsene ab 18 Jahren. 

Die Einrichtung des 12 m² großen Wohnraums ist auf das absolute Minimum reduziert und besteht aus einem Doppelbett, einem Spiegel und mehreren Regalen. Die Bettwäsche mit Bettlaken, Kissen und Decke sowie ein Handtuch liegen bei der Ankunft schon bereit. 

Neben einer batteriebetriebenen Lampe mit 3 Stunden Betriebszeit stehen allerdings nur romantische Kerzen für die Beleuchtung zur Verfügung. Was viele eher als Pluspunkt gegenüber anderen Baumhäusern empfinden dürften, wo in der Regel kein offenes Licht erlaubt ist. 
Auf der 8 Quadratmeter großen Terrasse gibt es neben einem Tisch und 2 Stühlen eine überdachte provisorische Toilette und ein kleines Waschbecken mit fünf Litern Wasservorrat.

Der begrenzte Platz macht die Unterkunft vor allem für frisch Verliebte interessant, die auf der Suche nach Nähe sind oder Öko-Enthusiasten, die kein fließendes Wasser benötigen und den Mangel an Strom und die eingeschränkte Beleuchtung als Vorteil empfinden. An kühlen Tagen lässt sich das Baumhaus übrigens mit einem Holz- oder Ölofen beheizen. 

Mit dem bereitgestellten Fernglas können Gäste den normannischen Himmel, Baumwipfel und herumstreifende Tiere wie Vögel oder Eichhörnchen beobachten.

Jeden Morgen wird das Frühstück aus heimischen Bio-Produkten wie hausgemachtem Apfelsaft, Marmelade, frischen Croissants und Pain de Chocolat mit einer Winde ins Baumhaus geliefert.

Neben Frühstück und Aperitif (in der Übernachtung inbegriffen), kann optional auch ein romantisches Abendessen oder ein Getränke-Paket mit Apfelwein und Champagner bestellt werde. Das Normannische Dinner, das heiß auf 22 Meter Höhe serviert wird, beinhaltet lokale Wurstspezialitäten, französische Entenkeule und gebratenes Gemüse, Bio-Tome und regionalen Kuchen. Das alles begleitet von einer guten Flasche hausgemachten Apfelmost vom Biohof des nahe gelegenen Schlosses! 

Wer Natur und französischen Lebensstil schätzt, ist mit einer Übernachtung im höchsten Baumhaus Europas gut aufgehoben. Die Tierwelt entdecken, sich von den Vögeln in den Schlaf singen lassen, Bio-Produkte verkosten oder ein Glas Wein im Schlosskeller genießen - die Möglichkeiten für einen kurzweiligen Aufenthalt sind vielfältig. Dabei sollte man genug Zeit einplanen, die atemberaubende Vogelperspektive vom Baum-Quartier auf den angrenzenden Schlosspark und den Kanal zu genießen!

Ab 199,- EUR pro Nacht für 2 Personen inkl. Frühstück
Weitere Informationen und Buchung über die Anbieterseite


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen